2021- Berichte

5. Dezember - Andacht statt Konzert

besinnliche Adventsandacht mit festlicher Orgel- und Flötenmusik

14. November - Volkstrauertag in Bruckmühl

In guter Tradition wurde auch 2021 der Volkstrauertag ökumenisch begangen.

17. Oktober - Verabschiedung von Diakon Wiesinger

Diakon Fritz Wiesinger geht in den wohlverdienten Ruhestand - und hinterlässt eine große Lücke

3. Oktober - Erntedank-Familiengottesdienst "Danke sagen"

Erster Familiengottesdienst im Rahmen des neuen Konfi-Kids-Kurses

19. September - Jubelkonfirmation

Zum zweiten Mal wurde in unserer Gemeinde mit einem Gottesdienst die "Jubelkonfirmation" gefeiert.

11. Juli - Gemeindeversammlung 2021

Im Anschluss an den gut besuchten Gottesdienst in der Johanneskirche fand am 11. Juli 2021 die Gemeindeversammlung statt.

30. Mai - Musikalische Vielfalt bei Corona-Gottesdiensten

Die Harfe machte den Abschluss bei den Auftritten über "YEHUDI MENUHIN - Live music now"

30. April/1. Mai - Konfirmation 2021 in Bruckmühl

Konfirmation zunächst nur in Bruckmühl - Feldkirchen-Westerham folgt im Herbst

18. April - Konfirmandenvorstellung

An Misericordias Domini wurden diejenigen Mädchen und Buben der Gemeinde vorgestellt, die 2021 konfirmiert werden sollen.

11. April - Junge Taiwanesen musizieren in den Sonntagsgottesdiensten an Quasimodogeniti

Die Klarinettistin Hsiang-Ching Liao und ihr Partner am Violoncello, Tung-Lin Hsieh, bereicherten die Sonntagsgottesdienste musikalisch.

4. April - Ostern: "Der Herr ist auferstanden! - Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Die Karwoche und Ostern wurde trotz Corona-Beschränkungen sehr feierlich begangen.

14. März - Kids-Konfirmation

Abschluss des Konfi-Kids-Kurses für Kinder im Alter von etwa 9 Jahre mit der feierlichen "Kids-Konfirmation", die zum Abendmahl berechtigt.

7. März - Beginn der Predigtreihe "Jesus erleben"

Gottesdienst mit musikalischer Begleitung von "YEHUDI MENUHIN - Live music now": klassische Gitarre und Bariton-Saxophon

28. Februar - Prüfungsgottesdienst Christel Obermüller

erfolgreicher Abschluss des Aufbaukurses zur Prädikantin