Unsere Orgeln

Die Orgel in der Bruckmühler Johanneskirche hat zwei Manuale, ein Pedal und 11 Register. Gebaut wurde sie 1971 von der Firma Bauer in Oberasbach in Mittelfranken.

Die Orgel in der Emmauskirche Feldkirchen hat ein Manual und Pedal. Sie besitzt 9 Register und wurde 1983 von der Firma Böttner in Frankenberg bei Marburg gebaut.

Die Orgel im Stollwerck-Mausoleum hat zwei Manuale, Pedal und 8 Register. Sie hat einen ganz eigenen "romantischen" Klang, wie er im 19. Jahrhundert üblich war. Der Orgelbauer ist uns leider nicht bekannt.

In Hinrichssegen (ehemaliges Diabetiker-Jugendhaus) steht ein zweimanualiges Harmonium.

Außerdem gibt es noch zwei mechanische Klaviere in den Gemeindesälen in Bruckmühl und Feldkirchen, ein digitales Kirchen-Keyboard, ein transportables E-Piano und diverse Keyboards.