28. Februar - Prüfungsgottesdienst Christel Obermüller

28. Februar: Prüfungsgottesdienst von Christel Obermüller
Bildrechte GK

Christel Obermüller (Bruckmühl), Vertrauensfrau des Kirchenvorstands, hat die Ausbildung für ehrenamtliche Lektoren mit dem Aufbaukurs zur Prädikantin weitergeführt und in Anwesenheit von Dekanin Dagmar Haefner-Becker, Dekanat Rosenheim, mit einem selbstständig gestalteten Prüfungsgottesdienst abgeschlossen. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Karl Kriner (Orgel, E-Piano) und einigen Mitgliedern des Chores "cantica nova" aus Holzkirchen. Ihre Predigt stand unter dem Motto: "Abbruch – Neuanfang" und vermittelte Zuversicht und Hoffnung trotz zuweilen schwieriger Lebenslagen.

Die förmliche Beauftragung zur Abendmahlseinsetzung von Christel Obermüller wird Corona-bedingt nachgeholt. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung. Im Bild (v.li.) Dekanin Haefner-Becker, Christel Obermüller und Pfarrer Andreas Strauß vor der Emmauskirche in Feldkirchen-Westerham.