2018 - Berichte

Die wichtigsten Ereignisse des Jahres:

8. Dezember - "Seht, die gute Zeit ist nah!" - Adventsmusik 2018

Eine Stunde bester Adventsmusik, dargeboten vom Kirchenchor, dem Flötenensemble pro musica und dem aus dem Raum Holzkirchen stammenden Ensemble amoroso.

2. Dezember - Mitarbeiter-Jahresempfang am 1. Advent

Zu einer Rückschau auf das vergangene Jahr und einigen Ausblicken auf das neue, waren alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kirchengemeinde von den Pfarrern in den Gemeindesaal eingeladen worden.

2. Dezember - Einführung des neuen Kirchenvorstands am 1. Advent 2018

Der Ende Oktober 2018 neu gewählte Kirchenvorstand wurde im Rahmen eines Gottesdienstes der Gemeinde vorgestellt und feierlich in sein neues Amt eingeführt.

25. Oktober - Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst

Westerhamer Kirche St. Peter und Paul: "Ich bin ganz Ohr" - 4. Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst

20. Oktober - Church Night 2018

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, feierten 70 Jugendliche in der Emmauskirche in Feldkirchen die Church-Night.

7. Oktober - Amtseinführung von Pfarrer Andreas Strauß in Bruckmühl

In Anwesenheit zahlreicher Würdenträger, Gäste, Gemeindeglieder und seiner Familie wurde Pfarrer Strauß durch Dekanin Hanna Wirth (Rosenheim) feierlich in sein neues Amt eingeführt.

2. - 22. August - "Reif für die Insel", Bericht über die Jugendfreizeit Wales 2018

"Reif für die Insel" waren dieses Jahr 33 Jugendliche zwischen 14 und 18, die die Zeit auf der neuntgrößten Insel der Welt sehr genossen haben.

21. Januar - Pfarrer Harald Höschler in den Ruhestand verabschiedet

„I bin a Bruckmühler, da bin i dahoam“ – mit diesem umgewandelten Zitat aus einem geläufigen Werbespot verabschiedete sich Pfarrer Harald Höschler nach fast 34 Jahren aus dem Dienst der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bruckmühl mit Feldkirchen-Westerham