NEU: Offene Trauergruppe

Unter dem Motto
"Mut zur Trauer. Chance zum Neubeginn" bietet der Jakobus-Hospizverein Rosenheim in unserem Gemeindehaus Bruckmühl eine offene Trauergruppe an.

Im Flyer heißt es: "Sie trauern um einen lieben Menschen! Hier können Sie in einem geschützten Raum aussprechen, was Sie bewegt, schmerzt und verzweifeln lässt … Sie können im Austausch Entlastung, Trost und neuen Lebensmut erfahren."

Jeder ist willkommen, der über den Tod seines Partners, Schwester, Bruder, Mutter, Vater, Verwandten, Bekannten sprechen möchte und sich auf den Weg der Trauer einlassen will.

Ziel:

• Sich gemeinsam auf den Weg der Trauer machen
  • Begleitung auf den verschiedenen Wegstationen
  • Ermutigung, Gefühle zuzulassen, zum Abschiednehmen, und zur Neuorientierung

Die Gruppe ist konfessionell ungebunden!

Sie trifft sich immer am 1. Samstag im Monat von 15.00 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus Bruckmühl und wird von ausgebildeten Trauerbegleitern geleitet. Die ersten Termine sind 5.Oktober, 2.November und 7.Dezember.

Gebühren werden keine erhoben, Spenden nach eigenem Ermessen erbeten.

Anmeldung:
Barbara Noichl, Koordinatorin