Gitarren-Meisterkonzert am Samstag, 19.10. in der Emmauskirche

Alfred Schillmeier
Bildrechte Silvia Tica

Unter dem Titel "Serenata de Guitarra Clásica" kommt erneut der Meistergitarrist Alfred Schillmeier zu uns und gibt in Feldkirchen am 19.10. um 19.30 Uhr ein Konzert. Highlights der klassischen Gitarre kommen zu Gehör, Werke aus dem Spanien des späten 19. Jahrhunderts, eine Kollektion mit Titeln südamerikanischer Komponisten (Brasilien/Argentinien/Bolivien/Venezuela) sowie die klassische, groovige und unverwechselbare Gitarrenmusik des Nordamerikaners David Qualey.

Alfred Schillmeier schöpft als Konzertgitarrist durch unzählige persönliche Begegnungen und Kooperationen mit bedeutenden Instrumentalisten und Komponisten der Gitarrenwelt musikalisch aus dem Vollen, direkt aus der Quelle. Als klassischer Konzertgitarrist mit abgeschlossenem Studium am Augsburger Konservatorium gibt er seit 1989 Solo-Recitals. Alfred Schillmeier ist auch als rühriger Initiator und Organisator der "Bergener Gitarren- und Lautenkonzerte" und "Traunsteiner Gitarrenkonzerte", sowie als exzellenter Gitarrenpädagoge eine Zentralfigur der süddeutschen Gitarrenszene.

Der Eintritt ist wie immer frei - Spenden sind erbeten.