Pressearbeit

PressearbeitUngeachtet der rasant fortschreitenden Digitalisierung bleibt doch das gedruckte Wort im Zusammenspiel mit einem aussagekräftigen Bild ein wichtiger Bestandteil der Information. Örtliche Printmedien wie Tageszeitung (Mangfall-Bote) und Monatshefte (Bürgerbote Bruckmühl, Gmoabriaf Feldkirchen) spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, zeitnah und kompetent über Ereignisse im Kirchengeschehen zu berichten.

Auch Bürger, die nicht direkt eingebunden sind in Abläufe und Geschehnisse unserer Kirchengemeinde, sind interessiert daran, was sich bei uns abspielt, sei es die Ausgestaltung besonderer Feste im Kirchenjahr wie Osternacht, Weihnachten, Konfirmation oder gar die Verabschiedung oder Amtseinführung eines Pfarrers, ein besonderes Kirchenkonzert oder ein sonstiges außergewöhnliches Ereignis. Auch die Einführung eines neu gewählten Kirchenvorstands ist beispielsweise ein Ereignis von öffentlichem Interesse, über das mit Text und Bild berichtet werden sollte.

Für die Gestaltung des Textteiles zum Geschehen rund um die Johanneskirche ist Grete Kissel verantwortlich, als Fotograf fungiert Gerhard Kissel. Ergänzt wird dies bei Bedarf durch Beiträge weiterer Gemeindeglieder, des Pfarramtsteams oder von freien Mitarbeitern des Mangfall-Boten.