Geburtstagstreffen

"Viel Glück und viel Segen …"

Eine herzliche Einladung zum Geburtstagstreffen für alle Frauen und Männer unserer Gemeinde ab 70 Jahren mit Partnern.

festlich gedeckter Tisch für das Geburtstagsfrühstück
Bildrechte GK

2011 wurde das Geburtstagsfrühstück in unserer Gemeinde eingeführt und schon bald stellte sich heraus, dass ein vorgegebenes Jahresthema der Runde eine bessere Struktur gibt. So einigte man sich im Team im Laufe der Jahre auf folgende Themen:

Alte Bräuche meiner Heimat (2012); Glück und Zufriedenheit (2013); Fromme Sprüche – und nichts dahinter? (2014); Mein Garten – mein Paradies (2015); Vorbilder – haben wir sie und was sagen sie uns? (2016); Mein Hobby (2017); Ein guter Zaun macht gute Nachbarn – innere und äußere Zäune (2018); Ich habe keine Zeit – stimmt das? (2019); ); Alte Hausmittel – Hokuspokus oder Wunderwaffe? (2020); im Corona-Jahr 2021 fanden keine Geburtstagstreffen statt; Schenkst Du mir – schenk‘ ich Dir (2022).

Die Treffen in Bruckmühl finden jeweils an einem Donnerstag Nachmittag alle 2 Monate statt, in Feldkirchen-Westerham alle 4 Monate. Die genauen Termine finden Sie jeweils im Gemeindebrief. Darüber hinaus werden die Jubilare und ihre Partner jeweils einzeln schriftlich eingeladen. Die Themen werden vor Ort bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche mit Ihnen. Die theologische Begleitung übernimmt nach dem Weggang von Diakon Wiesinger gerne Pfarrer Andreas Strauß.

Für Mitfahrgelegenheiten fragen Sie bitte im Pfarramt nach.