7. April - erstes Geburtstagstreffen in Bruckmühl nach der Corona-Pause

„Schön war’s und gut getan hat es" – so das Fazit der Teilnehmer am ersten Geburtstagstreffen nach der Corona-Pause. Sieben Teilnehmer und vier ehrenamtliche Mitarbeiter waren dabei. Es war schön, sich wieder zu sehen, miteinander zu reden und sich auszutauschen.

Wir, die Ehrenamtlichen des Vorbereitungsteams, hatten uns gut vorbereitet und mit gespannter Freude dem Tag entgegengeblickt. Die Andacht von Pfarrer Strauß war stimmig und kurz, zwei Damen hatten zuhause Kuchen gebacken und wir hatten ein spannendes Thema zu diskutieren; die hübsche Tischdekoration erfreute das Auge. Es ist immer wieder interessant zu erleben, wie gerade bei älteren Menschen die  unterschiedlichsten  Lebenszuschnitte und -erfahrungen in die Diskussion einfließen. In diesem Jahr widmen  wir uns dem Thema: "Schenken – beschenkt werden" – ein Thema aus dem Alltag, das uns alle betrifft und zu dem jeder und jede etwas zu sagen hat und in das auch biblische Gedanken gut einfließen können.

Die Treffen werden weitergeführt und wie seit 2011 liebevoll vorbereitet. Um die Gruppen nicht zu groß werden zu lassen, haben wir uns entschlossen, entgegen früherer Regelung einen Zwei-Monats-Rhythmus einzuführen, jeweils an einem 1. Donnerstag eines Monats um 14.30 Uhr, also zur besten Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Jedes Gemeindeglied über 70 wird wieder schriftlich eingeladen werden, um den kürzlich zurückliegenden Geburtstag in geselliger Runde nachzufeiern – auch Partner, die nicht evangelisch sind, dürfen gerne teilnehmen.

Folgende Termine  stehen  für das Jahr 2022 fest:
Jeweils Donnerstag 02. Juni, 04. August, 06. Oktober und 01. Dezember

Kommen Sie, ratschen Sie mit uns, wir freuen uns auf Sie! Anmeldung im Pfarramt erbeten.